Service & Support

The tools of the damexSuite provides you all the means to generate electronic product catalogs and to onboard product data from your suppliers into your systems. We are also prepared to support you in using these tools in the field – e.g. by training your staff, by coaching and accompanying you in configuring and generating the first electronic catalogs, or even by resuming some or all of the tasks that have to be done, like mapping of data or product classification. We also offer to take over the complete steps of generation of product catalogs or for the onboarding of supplier data.

Here a few examples of tasks which we are doing for our customers:

  • We develop solutions for your specific problems – if necessary, by customizing our software to your needs.
  • We connect your data sources to the ecatDesigner thus automating the product catalog generation and integrating it into the processes for data exchange.
  • We perform the mappings of your product data to standards (like BMEcat, Datanorm, eCl@ss, ETIM). We also support you in the upgrade to new versions of classifications (e.g. from eCl@ss 10 to eCl@ss 11) and in delivering different versions of classifications to different customers.
  • We adapt your product catalogs to the specific requirements set by some customers or market places and procurement systems, e.g. adding of further fields, specification of additional mandatory constraints, requests for different field lengths, etc. We are prepared to also do the coordination and tests with providers of market places.
  • We classify your products according to a given classification standard.
  • We support you in linking your suppliers to the onboarding tool by a number of activities, e.g. by analyzing the data structures provided by the suppliers, by doing the mappings, by defining quality checks and transfer rules, by defining and monitoring the onboarding processes.

We do not leave you alone: we assist you in overcoming all obstacles and conducting all tasks around electronic product communications.

Service & Support

Mit den Tools der damexSuite haben Sie alle Werkzeuge, um elektronische Produktkataloge zu generieren und um die Daten Ihrer Lieferanten in Ihre Systeme zu übernehmen. Wir unterstützen Sie aber auch gerne beim Einsatz dieser Tools – angefangen bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter, über das Coaching und die Begleitung bei der Erstellung Ihrer ersten elektronischen Kataloge oder auch die Übernahme einzelner Aufgaben (etwa Mapping von Daten oder Klassifizierung von Produkten) bis hin zur systematischen und dauerhaften Durchführung der Generierung von Katalogen oder des Onboardings von Lieferanten. Hier einige Beispiele von Aufgaben, die wir bei Kunden übernommen haben:

  • Wir entwickeln Lösungen für Ihre Spezialprobleme – notfalls auch durch Anpassungen der Software an Ihre Anforderungen.
  • Wir sorgen für eine Anbindung Ihrer Datenquellen an den ecatDESIGNER. Damit automatisieren wir die Katalog-Generierung und integrieren sie in Ihre Prozesse für den Datenaustausch.
  • Wir führen die Mappings Ihrer Produktdaten auf die Produkt-Standards durch (etwa BMEcat, eClass, ETIM, Proficl@ss). Wir unterstützen Sie auch bei der Umstellung auf neue Versionen der Standards (etwa von eClass 9 nach eClass 10) oder bei der Bedienung unterschiedlicher Versionen der Standards (für verschiedene Kunden).
  • Wir nehmen für Sie die Anpassung der Austauschkataloge an unterschiedliche Anforderungen einzelner Kunden oder Marktplätze und Einkaufssysteme durch (etwa Festlegung der notwendigen Felder, Kann- und Mussfelder, erlaubte Feldlängen, etc.). Bei Bedarf übernehmen wir auch die Abstimmung und die Tests mit den Marktplatzbetreibern.
  • Wir helfen Ihnen bei der Klassifizierung Ihrer Produkte nach einem Klassifikationsstandard.
  • Wir unterstützen Sie bei der Anbindung Ihrer Lieferanten an das Onboarding-Tool, von der Analyse der Datenstrukturen über die Erstellung der Mappings, der Definition der Qualitätschecks und der Übernahmeregeln, bis hin zur Definition und Überwachung der Onboarding-Prozesse.

Wir lassen Sie nicht alleine, sondern unterstützen Sie bei allen Problemen und Aufgaben rund um die elektronische Produktkommunikation.

So erreichen Sie uns:

Telefon: ­+49 (0)2333 306 80 10
kontakt@semaino.de

Voerder Str. 45
58256 Ennepetal

Ihre Nachricht an uns:

Datenschutz

6 + 10 =

Anfahrt:

semaino