GASTBEITRAG – ADSCAPE

Unternehmens­befragung zum Thema Produktdaten Management und Nutzung von PIM Systemen bei KMU´s

Immer im Dialog – authentisch und nah am Kunden. Unter diesem Motto führen wir regelmäßige Umfragen zum Thema Produktdatenkommunikation und Digitalisierung durch.

In der neusten Umfrage „Unternehmensbefragung zum Thema Produktdaten Management und Nutzung von PIM Systemen bei KMU´s“ konnten wir für den wissenschaftlichen Ansatz die Universität Kassel (Lehrstuhl Marketing) und für den praxisnahen Blick die Semaino Technologies GmbH aus Ennepetal gewinnen. Gemeinsam mit den beiden Partnern wurde ein Fragebogen entwickelt und an über 5.000 KMU´s in Deutschland verschickt. Das Ergebnis wurde von der UNI Kassel ausgewertet und zusammengefasst.

Das Ergebnis der Umfrage können Sie unter https://wissen.adscape.de/ herunterladen.